Bilder wie Fotos

Bilder wie Fotos

Auf dem englischsprachigen Design-Blog SixThings (“Design wisdom in red and grey”) habe ich u. a. eine schöne Anleitung für die Erstellung einer digitalen Grafik im Look eines Print-Fotos entdeckt. Die Erklärung ist anschaulich umgesetzt und die damit zu erstellende Grafik macht in jedem Fall was her. Doch das allein würde nicht reichen, um hier Erwähnung zu finden. Bemerkenswert ist, dass sich der Blog darauf spezialisiert hat, kleine Tutorials für Adobe Fireworks zu posten. Vielleicht kenne ich mich in der Welt der Grafik-Tutorials zu wenig aus, aber in der Regel habe ich solche Anleitungen eher für Photoshop (auch Adobe) gesehen … welches ich nicht benutze.

Darum: Fireworks-Nutzer! Auf zu Sixthings … es ist interessant!

Auch interessant...

4 Kommentare

  1. boeck sagt:

    Dankö FW > Rest :)

  2. Simon sagt:

    Ich hab das auch mal online probiert bei http://www.wiredness.com, allerdings ist der Effekt nicht wirklich so gut wie hier bei SixThings…

  3. Gerrit sagt:

    Jetzt nur noch ein Tutorial für Gimp finden… :/

  4. Gimp ist mir sowieso ein Rätsel … :-|