Ein paar aktuelle Lesetipps

Lesetipps

Da ich in den vergangenen Tagen ausgiebig einige RSS-Reader getestet habe, habe ich im Zuge dessen auch einige Artikel und Beiträge mehr gelesen als üblich. Darum gibt es hier und heute mal wieder ein paar Lesetipps … los geht’s:

Selbstdarstellung vs. Wissensaustausch: Die zwei Seiten des Teilens im Netz

In diesem Artikel schreibt Martin Weigert von netzwertig.com über die guten und schlechten Seiten des Teilen von Informationen und Wissen im Netz. Dazu animiert hat ihn das Zitat “Climb a mountain, tell no one” … einer Sache, die im Zeiten von Sozial Networking für viele von uns fast schon undenkbar ist.

EU-Studie über Online-Piraterie: diese schadet dem digitalen Musikabsatz nicht

Ronny vom Kraftfuttermischwerk weißt auf eine Studie hin, die … mal wieder … belegt, dass Filesharing den Verkäufen von digitaler Musik nicht weiter schadet und “deshalb nicht überbewertet werden sollte.”

Blog-HTML: Wie sich embeded Tweets zentrieren lassen

Es ist schon länger recht einfach, einzelne Tweets in seinem Blog zu veröffentlichen: Bei Twitter zu einen Tweet gehen und über den Punkt “Mehr” sich den Code zum Einbetten holen. Nun ist es aber so, dass man bei der Darstellung des Tweets wenig anpassen kann. Doch auf karrierebibel.de erklärt Jochen Mai Schritt für Schritt, wie man Tweets zumindest mal zentrieren kann.

Liste der wichtigsten Social Media- und Marketing-Studien 2013

Lars Kroll hat im Blog des SocialMedia Institute eine recht umfangreiche Liste mit Social Media Studien angelegt. Er kam auf 45 deutschsprachige Studien … nur aus diesem Jahr! Reife Leistung, liebe Social Media Masters.

31 CSS-Frontend-Frameworks im Vergleich

Last but not least: Auch auf t3n mögen sie Listen und Tabellen. Diesmal hat dort Moritz Stückler einen Vergleichstabelle mit 31 CSS-Frameworks veröffentlicht. Da ich kein Frontend-Entwickler bin, sagen mir die meisten der dort aufgeführten Frameworks nichts, nur Twitter Boottrap, 960 Grid System, YAML und YUI CSS sind mir bei meiner Arbeit schon mal über den Weg gelaufen. Darum finde ich diese Tabelle auch so interessant. Horizont erweitern und so …

Auch interessant...

Ein Kommentar

  1. Lars Kroll sagt:

    Vielen lieben Dank für’s verlinken Matthias! :-)
    Werde diesen Monat sicherlich noch den ein oder anderen Link hinzufügen..