Ein paar ausgesuchte Lesetipps … mal wieder

Lesetipps

Heute gibt es mal wieder ein paar Linktipps von ein paar erwähnenswerten Beiträgen bzw. Artikeln aus dem Netz. Los geht’s mit einer…

Mini-Studie: Einsatz von Shopsystemen in Deutschland

Auf Webzapper, dem E-Commerce-Blog der FH Wedel hat Jan-Philipp Evers eine Mini-Studie zum Einsatz von Shopsystemen in Deutschland veröffentlicht. Soviel schon mal vorab: Intershop ist der absolute Platzhirsch in diesem Marktsegment.

Social Media Image Maker

Ein feines Online-Tool für social-media-affine Menschen hat Autre planète aus Paris im Angebot. Für immerhin 16 Social-Media-Dienste haben die Franzosen ein Online-Grafik-Werkzeug geschaffen, mit dem man sich sehr komfortabel Bilder für die unterschiedlichen Verwendungen auf den jeweiligen Website zurecht schneiden lassen kann.

Niedliche Animation statt langweiligem Ladebalken

Tamim Swaid zeigt auf ux·zentrisch, einem meiner favorisierten User-Experience-Blogs, eine schöne Alternative zu langweiligen Ladebalken auf.

Berufsbegleitende Qualifizierung bzw. Weiterbildung für angehende Usability Professionals

Machen wir thematisch ein kleiner Sprung zur Usability: Der UX-Experte Ulf Schubert listet auf seinem User Experience Blog einige Möglichkeiten auf, wie man sich in Deutschland in Sachen User Experience aus- bzw. weiterbilden lassen kann.

Twopcharts: Tracking Twitter users

Zum Schluss noch eine kleine Spielerei für Twitter-Fans: Twopcharts ist ein Dienst, der ein paar Statistiken zur allgemeinen, aber auch zur eigenen Nutzung von Twitter aufbereitet. Mein Twopcharts-Profil gibt es übrigens hier…

Auch interessant...