Mathe-Webcoach – Prüfungsvorbereitung via eLearing-Plattform

Bei uns im Flur hängt eine Postkarte auf der steht: “Mathe ist ein Arschloch”. Diesen Spruch habe ich auch schon auf T-Shirts und ähnlichem gesehen. Die Hilfswissenschaft Mathematik ist bei vielen unbeliebt, aber niemand kommt daran vorbei, vor allem nicht in der Schule. Sie in ihren Tiefen zu verstehen, gilt als kompliziert. Darum sind gerade Klassenarbeiten und Prüfungen in diesem Fach besonders gefürchtet. Genau hier will das eLearning-Angebot Mathe-Webcoach helfen.

Mir scheint, dass sich die Macher dieser Plattform richtig viel Mühe gegeben haben, eine angemessene Hilfestellung zur Prüfungsvorbereitung anzubieten. Dazu haben sie die Lehrpläne der einzelnen Schularten und Fachrichtungen in den 16 Bundesländern analysiert und bieten daraufhin zugeschnittene Lehr- und Übungsinhalte an; inkl. Videos mit Mathe-Glossar und Übungsaufgaben mit Schritt-für-Schritt-Lösungsschritten. Die Kosten sind meiner Meinung nach überschaubar, eine Jahresmitgliedschaft kostet 69,- Euro.

— via Web2Null

Auch interessant...

Ein Kommentar

  1. Leser sagt:

    Guter Bericht!